Rechtsanwalt Dominik Nowak
Fachanwalt für Arbeitsrecht Dominik Nowak

Mit diesem blog und auf dieser Webseite möchte ich mich und meine Tätigkeiten vorstellen und von Problemen, Gedanken, interessanten Geschichten und Erlebnissen in meinem (beruflichen) Leben berichten. Einen Schwerpunkt des blogs werde ich auf aktuelle Urteile, Berichte und Beiträge aus dem Bereich Arbeitsrecht legen. Aber auch die Bereiche mit denen das Arbeitsrecht in Berührunng kommt, wie z.B. die Themen Datenschutz und Insolvenzrecht sollen weder unerwähnt bleiben, noch vergessen werden.

Vielleicht werde ich auch ab und an von meiner großen Leidenschaft, dem Laufen berichten.

Zu meinen Tätigkeitsbereichen

Tätig bin ich seit Dezember 2012 als selbstständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei Schumacher & Partner – Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater in Essen. Dort betreue ich im Schwerpunkt Mandate im arbeitsrechtlichen Bereich. Neben arbeitsrechtlichen Problemen löse ich aber auch alle Probleme in den anderen rechtlichen Bereichen des Zivil- und Öffentlichen Rechts. Insbesondere Fragestellungen im Bereich des Internets und Datenschutzes werden von mir analysiert, beantwortet und etwaige Probleme (soweit möglich) gelöst.